Bisher wurden zwei Testspiele in der Vorbereitung absolviert. Dabei wurde gegen den Tabellenvierten der Bezirksliga Staffel fünf FC Ambergau-Volkersheim getestet und gegen den TSV Burgdorf (Bezirksliga Hannover Staffel 3). Gegen die Volkis konnte man einen 1:0 Sieg einfahren, wohingegen man sich gegen Burgdorf mit einem 3:3 Unentschieden trennte. Zimmermann sagte uns, wie die Trainingseinheiten gestaltet wurden.
Die Vorbereitung lief bisher gut und war sehr intensiv. Die Jungs haben gut mitgezogen! Der Fokus wurde dabei erst einmal auf die Grundlagen gelegt, bei der speziell die Kraftausdauer im Mittelpunkt stand. Allerdings wurde auch viel in Spielformen gearbeitet, damit das Team kreative und spielerische Lösungen findet.
Björn Zimmermann
Aktuell steht der SV Einum auf dem zweiten Tabellenplatz und ist damit ganz oben mit dabei. Sie haben zwei Punkte Vorsprung auf Platz 3 und fünf Punkte Rückstand auf Platz 1. Was in der Rückrunde noch möglich ist und was der SV-Trainer seiner Mannschaft zutraut, verriet er uns im Interview.
Ein klar festgelegtes Ziel gibt es nicht. Wir wollen in jedem Spiel an unser Maximum gehen und versuchen, jedes Spiel erfolgreich zu gestalten. In der Hinrunde haben wir gesehen, dass wir am Ende Punkte liegen lassen, wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen und ein paar Prozente weniger geben.
Meiner Mannschaft traue ich natürlich Einiges zu, wenn sie weiterhin so zusammenhalten wie sie es bisher auch gemacht hat! Wichtig wird für uns sein, dass meine Spieler fokussiert und verletzungsfrei bleiben, um schlussendlich erfolgreich zu sein.
Björn Zimmermann
Nachdem Marcel Hartmann im Januar zum VFV Borussia 06 Hildesheim wechselte, übernahm Zimmermann den Cheftrainer-Posten in Einum. Wie es nach dem Sommer weitergeht, ist noch unklar.
Ja, es gab schon Gespräche mit dem Vorstand bezüglich nächster Saison. Der Fokus liegt jetzt aber auf der Rückrunde und wir wollen erstmal die nächsten Spiele abwarten, wie sich das alles weiterentwickelt. Dann kann man weiterschauen.
Björn Zimmermann
Am Sonntag trifft man Zuhause auf den Landesliga-Aufsteiger Niedersachsen Döhren (Nachtrag: Das Spiel musste witterungsbedingt verschoben werden). In Einum geht man mit der gewissen Demut an diese Aufgabe heran, man möchte aber trotzdem selbstbewusst auftreten und ins Achtelfinale einziehen.
Im Bezirkspokal spielen wir gegen einen Landesligisten und gehen natürlich als klarer Außenseiter in dieses Spiel. In der Vorbereitung haben wir ebenfalls gegen einen Landesligisten getestet und wissen daher, was auf uns zukommt. Trotzdem wollen wir mutig spielen und die Chancen nutzen, die wir auf jeden Fall bekommen werden und eine Runde weiterkommen!
Björn Zimmermann