I Herren siegt im Heimspiel

I. Herren - Bezirksliga 02.05.2024

Quelle: https://sportnews-hildesheim.de/artikel/almstedt-dominanz-fallrueckzieher-tor-von-riebesell-und-big-points-fuer-lamspringe/

SV Einum – TSV Lenne 3:1 (1:1).
Die Einumer, die ohne ihr Trainerduo Henkel/Pohl auskommen mussten, erwischten den besseren Start und vergaben in der Anfangsphase zwei Riesenmöglichkeiten durch Cedrik Spaethe und Tom Kern. Besser machte es in der zehnten Minute Nils-Simon Riebesell, der nach einer Kopfballablage von Spaethe artistisch mit einem Fallrückzieher zum 1:0 traf. Die Gäste aus Lenne taten für das Spiel wenig, standen tief und wollten mit langen Bällen zum Erfolg kommen. Im Laufe der ersten Hälfte verflachte die Partie, ehe kurz vor der Halbzeit Lenne zum Ausgleichstreffer kam. Nach einer Fehlerkette in der Einumer-Abwehr verlor Einums Schlussmann Dustin Sauermann den Ball und Jeremy Reiswich traf zum 1:1 (44.). Nach dem Seitenwechsel drängte Einum auf den erneuten Führungstreffer. Doch Lenne stand sicher und ließ wenig zu. In der 90. Minute war es dann aber so weit. Riebesell ließ drei Gegenspieler stehen und legte ab auf Tom Kern, der zur umjubelten Führung traf. Zwei Minuten später erhöhte Kern bei einem Konter und schöner Vorarbeit von Lars-Michel Riebesell auf 3:1. Am Ende ein glücklicher, aber verdienter Sieg der Einumer.

TSV Lenne

Sonntag, 28. April 2024 · 15:00 Uhr