Erfolgreiche Busfahrt nach Aerzen

I. Herren - Bezirksliga 10.05.2024

Quelle: https://sportnews-hildesheim.de/artikel/dreierpacker-bartetzko-beschert-lamspringe-wichtigen-auswaertssieg-und-harsum-schlaegt-neuhof-30/

MTSV Aerzen – SV Einum 2:4 (2:3).
Bereits am Samstag ging es für den SV Einum mit einem Reisebus und einigen Fans nach Aerzen. Dort angekommen entwickelte sich ein turbulentes Spiel mit fünf Treffern im ersten Durchgang. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ließ in den Anfangsminuten zwei gute Tormöglichkeiten aus. Das rächte sich. Die Gäste aus Einum gingen dann nach 19 Minuten mit 0:1 in Führung. Nach einem Freistoß legte Lars-Michel Riebesell auf Tobias Wahlandt, der aus kurzer Distanz traf. Allerdings hielt die Führung nicht lange. Zwei Minuten später bekam Aerzen einen Foulelfmeter zugesprochen, den Josef Selensky erst im Nachschuss im Tor unterbringen konnte.
In der 28. Minute drehte Aerzen dann das Spiel. Daniel Niemeyer staubte einen Freistoß ab. Aber auch Aerzen konnte die Führung nicht lange halten, obwohl gute Torchancen da waren, um die Führung auszubauen. Einum konterte zwei Mal eiskalt und plötzlich stand es 2:3. Tom Kern und Nils-Simon Riebesell waren die Torschützen. Kurz nach dem Seitenwechsel konterte Einum nach dem Anstoß erneut und Kern stellte mit seinem Treffer auf 2:4. Im Laufe der zweiten Hälfte drängte Aerzen auf den Anschlusstreffer. Doch Einums-Torhüter Dustin Sauermann parierte in mehreren Situationen stark und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.

MTSV Aerzen 04

Samstag, 4. Mai 2024 · 16:00 Uhr