I Herren: Die ersten drei Punkte sind da!!!

I. Herren - Bezirksliga 19.08.2024

Quelle: www.sportnews-hildesheim.de

SV Einum – MTV Almstedt 1:0 (0:0).
Der SV Einum konnte die ersten Punkte der Saison gegen dominante Almstedter einfahren. Die Gastgeber fokussierten sich darauf, eine kompakte Defensive zu stellen und aus Umschaltsituationen gefährlich zu werden. In den Anfangsminuten wurde es allerdings nicht besonders gefährlich vor dem Einumer Tor, sodass die erste gute Chance von Tobias Wahlandt entstand, welcher Mitte der ersten Halbzeit im eins gegen eins am Almstedt-Torwart Torben Radloff scheiterte. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit starteten die Gäste eine Druckphase und legten alles daran, den Führungstreffer zu erzielen, doch ohne Erfolg. So scheiterte Erik Röbbelen aus der Ferne an Dustin Sauermann und Marek Höweling traf den Pfosten, kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 80 Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Einumer überließen das Spiel komplett den Gästen und stellten eine geordnete und stabile Defensive auf den Platz. So passierte auch lange Zeit in der zweiten Halbzeit wenig, da auch die Gäste nicht zwingend wurden. Ziemlich aus dem Nichts trafen die Gastgeber dann zum 1:0 in der 81. Minute durch Fabian Janke. Hervorgegangen war das Tor ein Standard von Felix Vorwerk, woraufhin der Almsteder Torwart den Ball nicht richtig festhielt und ihn durch die Finger rutschen ließ und Janke den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie drücken konnte. Nach dem Tor warfen die Almstedter alles nach vorn, um sich wenigstens einen Punkt zu sichern, doch sie scheiterten immer wieder entweder am Einumer Torwart, oder dem Gebälk. So konnte sich Einum durch eine kämpferische Leistung die ersten Punkte der Saison sichern, während sich die Gäste für einen dominanten Auftritt nicht belohnen konnten.

MTV Almstedt

Sonntag, 18. August 2024 · 15:00 Uhr