Spätes Tor sichert ein Punkt

I. Herren - Bezirksliga 03.09.2024

Quelle: www.sportnews-hildesheim.de

SV Einum – VfL Borsum 1:1 (0:1).
Die Einumer erwischten den besseren Start und kamen vor allem durch zahlreiche Eckbälle in Tornähe. Die Gäste waren noch nicht ganz wach und zeigten sich verunsichert, als der VfL-Torwart bei einem Rückpass stolperte und der Ball knapp am Pfosten vorbeiging. Doch im Anschluss wurde Borsum stärker und verpasste die Führung durch Leon Heesmann und Till Pretor. In der 36. Minute war es dann aber soweit. Nach einer Flanke von Leon Rohrmann wurde Maximilian Wolfinger im Strafraum unsanft von den Beinen geholt – Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und traf zur Führung (36.). Nach einer erneuten kurzen Drangphase der Einumer zu Beginn der zweiten Hälfte nahm Borsum das Spiel wieder an sich und verpasste in Person von Pretor das zweite Tor. In der 73. Minute musste Luca Rohrmann mit Gelb Rot vom Platz, als er nach einem Foulspiel den Ball in die Hand nahm, einige Schritte zurücklief und ihn dann zu einem Einumer warf. Eine harte Entscheidung. In Unterzahl hatte Borsum durch Heesmann erneut die Chance auf das zweite Tor, doch der SV-Schlussmann Dustin Sauermann parierte erneut stark. Es kam wie es kommen musste. Einum drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich und belohnte sich in der Schlussminute. Nach einem Eckball bugsierte Tobias Wahlandt den Ball am zweiten Pfosten über die Linie zum 1:1.

VfL Borsum

Sonntag, 1. September 2024 · 15:00 Uhr