Historischer Auswärtssieg an der Wiesenstr.

I. Herren - Bezirksliga 24.09.2024

Quelle: www.sportnews-hildesheim.de

FC Concordia Hildesheim – SV Einum 1:10 (1:2).
Die Gäste aus Einum starteten druckvoll in die Begegnung und kamen durch Tobias Wahlandt zu zwei guten Tormöglichkeiten, die der FC-Torhüter beide entschärfen konnte. Im Anschluss sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Hälfte, ehe der Gastgeber sehenswert in Führung ging. Amado Möhle traf per Seitfallzieher zum 1:0 (28.). Doch die Führung konnte nicht lange gehalten werden. Nach einem Eckball von Felix Vorwerk köpfte Tim Neuenhoff den Ausgleichstreffer (34.), ehe drei Minuten später Liam Bautz einen Steckpass von Vorwerk erlief und das Spiel komplett drehte. Nach dem Seitenwechsel bewies der Einum-Coach Florian Henkel ein glückliches Händchen mit der Einwechslung von Cedrik Spaethe. Der Stürmer war gerade einmal drei Minuten auf dem Platz, ehe er seinen Gegenspieler tunnelte und mit einem wuchtigen Schuss auf 1:3 stellte (57.). Doch damit nicht genug. Sechs Minuten später verwertete er eine Ablage von Tom Kern und erhöhte auf 1:4, ehe der lupenreine Hattrick perfekt war und Spaethe mit einem Lupfer auf 1:5 stellte (74.). Concordia lies die Köpfe hängen und Einum spielte weiter munter nach vorne. Tobias Wahlandt mit einem Doppelpack (76.+79.), erneut Spaethe (83.) und wieder ein Doppelpack von Wahlandt (86.+88.) schraubten das Ergebnis auf sage und schreibe 1:10 in die Höhe.

FC Concordia Hildesheim

Sonntag, 22. September 2024 · 15:00 Uhr