Der TuSpo Schliekum will im Spiel bei SV Einum nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV kürzlich gegen den SV RW Ahrbergen zufriedengeben. Am vergangenen Samstag ging Schliekum leer aus – 1:4 gegen den SV Bavenstedt II. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.
Der Defensivverbund des SV Einum steht nahezu felsenfest. Erst neunmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Mannschaft von Marcel Hartmann weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.
Offensiv konnte dem TuSpo Schliekum in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 kaum jemand das Wasser reichen, was die 24 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das Team von Trainer Ayhan Piril verbuchte vier Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der letzte Dreier liegt für den Gast bereits drei Spiele zurück.
Von der Offensive des SV geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.
Der SV Einum oder Schliekum? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.
SV Einum
TuSpo Schliekum
Bezirksliga Hannover St. 8 · 12. Spieltag