Nach sieben Spielen ohne Niederlage musste sich der SV Einum am letzten Sonntag ausgerechnet beim bis dahin punktlosen Schlusslicht vom VfL Eintracht Hannover in einem torreichen Spiel geschlagen geben. So verlor das Team von Marcel Hartmann nicht nur das Spiel, sondern auch etwas den Anschluss an die Tabellenspitze, auf die der Abstand jetzt fünf Punkte beträgt. Zu der Leistung der Hinrunde sagte SV-Trainer Marcel Hartmann:
Die Hinrunde ist gut verlaufen. Wir haben im Schnitt zwei Punkte pro Spiel geholt. Mit dem Ergebnis am letzten Wochenende haben wir unsere sehr gute Position und damit eine sehr gute Hinrunde aus der Hand gegeben. In so einer Phase fehlen uns vllt noch zwei Spieler, die die nötige Erfahrung mitbringen und in diesen Spielen für die Struktur sorgen. Das ist jetzt ein Lernprozess, der aber stattfinden muss. Die Jungs wissen, dass wir uns nicht erlauben können, weniger zu machen -und die Analyse des Spiels war eindeutig. Die Spannung und der Spaß im Training sind weiterhin hoch. So etwas gibt es einfach, Eintracht hat sich die Punkte verdient, das muss man auch anerkennen. Trotzdem wollen wir uns die Punkte am Sonntag zurückholen. Die Jungs wissen auch, dass die beste Antwort auf das letzte Spiel wäre.
Marcel Hartmann, Einum-Trainer
Generell haben wir es geschafft, unsere Neuzugänge super zu integrieren. Sie haben sich echt stark eingefügt und übernehmen wichtige Rollen. Dazu muss man einfach mal die Entwicklung von Vince Spaethe und Tobi Wahlandt hervorheben. Auch Finn Kempe ist auf einem guten Weg!
Marcel Hartmann, Einum-Trainer
SV Einum
TuS Hasede
Bezirksliga Hannover St. 4 · 14. Spieltag